Sie sehen die druckbare Version der Seite: See -> Eisbulletin


Eisbulletin

 

Darf ich aufs Eis?

 

Dies steht im Eisbulletin des Kantons Zürich. Es wird, falls Seen freigegeben sind, jeden Dienstag und Freitag aktualisiert. Auf der Webseite der Kantonspolizei suchen nach Eisbulletin. Falls nicht auffindbar, der Kantonspolizei anrufen und danach fragen. Das gibt Arbeit und erhöht den Druck, die Webseite besser zu machen.

 

(Leider kann ich nicht direkt auf das Eisbulletin verlinken, weil dieses eine dynamische URL hat. Finde ich schwach von der Kantonspolizei, aber das ist halt so. Wenn sich genügend Personen danach erkundigen, wird vielleicht eine fixe Webadresse dafür eingerichtet :)

 

Generell darf die Eisfläche nur betreten werden, wenn sie von den Behörden frei gegeben wurde und entsprechend beschildert ist.

Grossformat